Bewerben kann sich nur, wer bei Ausbildungsbeginn

  • mindestens 16, aber noch nicht 25 ist
  • das 10. Schuljahr abgeschlossen hat oder nicht mehr schulpflichtig ist
  • über 1 Jahr in Hamburg wohnt
  • eine gültige Arbeitserlaubnis besitzt
  • kein Abitur und keinen Realschulabschluss und keine abgeschlossene Ausbildung hat.

 

Bewerbungen mit Lebenslauf und dem letzten Zeugnis können möglichst schon jetzt geschickt werden, müssen aber bis spätestens zum Ende Juli bei uns sein. Geeignete Bewerber*innen werden zu einer Kompetenzfeststellung eingeladen, die Ausbildungsplätze werden nicht vor Ende August vergeben.

Außerdem bieten wir eine 3- bis 6-monatige Arbeits- und Berufsorientierung für junge Menschen an, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben und vielleicht auch noch gar nicht richtig wissen, was sie beruflich machen möchten. Bewerbungen oder Nachfragen dazu können jederzeit gerichtet werden an:

Für Umschüler*innen gelten andere Bewerbungsbedingungen!

autonome jugendwerkstätten
Imstedt 49
22083 Hamburg
Tel. 040 431257